Die Hammerwaldschule wünscht allen Schüler*innen, Familien, Erziehungsberechtigten, Freunden und Bekannten wunderschöne und erholsame Ferien und ein schönes Osterfest.

In Nidda starten die Ferien mit dem Frühlingsmarkt auf dem Parkplatz des Bürgerhauses.

Insektenhotels

14.03.2024

Heute wurden im Schulgarten in Hirzenhain neue Insektenhotels eröffnet. Die SchülerInnen Bitania, Pia, Dexter, Fynn und Mikail haben in den letzten Wochen fleißig an diesen gearbeitet. Die farbenfrohen Häuschen sind nicht nur schön anzusehen, sondern auch sehr nützlich. Mal schauen, welche kleinen Gartenbewohner wir in den nächsten Wochen dort beobachten können.

Text: Frau Hilpisch

Kinotag in Hirzenhain

21.03.2024

Da die Hirzenhainer Fraktion aufgrund der Fahrtkosten dieses Kalenderjahr nicht an den Kinotagen im Lumos Nidda teilnahmen, organisierten Frau Meckel und Herr Schlicker kurzer Hand für die Grund- und Mittelstufe einen Kinotag in der Schule. In zwei Kinosälen wurden Sitzreihen, Leinwände und Boxen aufgebaut, um eine richtige Kinoatmosphäre zu erleben. Natürlich durften leckere Getränken, Popcorn und Chips dabei auch nicht fehlen.

Die Kinder saßen gespannt und überwiegend ruhig auf ihren Plätzen und genossen das Angebot.

Wir bedanken uns noch Mal bei den beiden Organisatoren. Das war wirklich eine feine Alternative ❤️🤘🏽!

*BB*

JHV des Fördervereins

20.03.2024

Am Mittwoch Abend fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins statt. Nach 10 engagierten Jahren als 1. Vorsitzende legte Frau Grob ihr Amt nieder. Als Dankeschön für ihre treuen Dienste wurden ihr zwei Blumensträuße überreicht.

Als neuer 1. Vorsitzender wurde Herr Kipper ins Amt gewählt. Wir wünschen Dir für die zukünftige Arbeit ein gutes Gelingen und natürlich viele engagierte Eltern und Kollegen, die den Förderverein und seine Handlungsfelder unterstützen.

Der Vorstand des Fördervereins wurde neu, bzw. wiedergewählt und stellt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Herr Kipper

2. Vorsitzender: Herr Jung