23.06.2023
Am vergangenen Freitag fand in Nidda für ALLE SchülerInnen der Hammerwaldschule das "Haltet das Feld frei-Turnier" statt. Die Hirzenhainer SchülerInnen wurden morgens direkt an, die Außenstelle nach Nidda befördert. Die Klassen der Grund- und Mittelstufe akklimatisierten sich schnell im fremden Terrain, so dass einem reibungslosen Turnierverlauf und einem harmonischen Tag nichts im Wege stand. Ein Team bestand aus den beiden Partnerklassen. Gespielt wurde im KO-System.
In der Mittleren Sporthalle agierten die Klassenteams äußerst motiviert, schweißtreibend und friedlich. Selbst bei ärgerliche Niederlagen wurde dem Kontrahenten der Sieg gegönnt. Die letzten drei Mannschaften spielten in den Finalspielen "Jeder gegen Jeden" auf Zeit. Die Zeit brachte am Ende auch den Sieger hervor, da alle drei Teams jeweils einen Sieg für sich verbuchen konnten. Gewinner wurde das Kooperationsteam aus der Klasse G1 & H4. Wir sagen herzlichen Glückwunsch.
Gestärkt wurde sich an der Grillstation. An dieser standen Danil und Herr Schauerte sehr ausdauernd und grillten fleißig Brat- und Rindwürste. "Das habt Ihr toll gemacht. Vielen Dank!"
Nachdem alle etwas gegessen hatten und sich etwas von der Aufregung und Anstrengung erholt hatten, lud Herr Zander zur Siegerehrung. Jedes Team erhielt eine Urkunde und jeder Athlet eine Medaille. Das freute die Schüler und Schülerinnen sichtlich.
Die Turnierleitung und die Organisation des Tages wurde von Herr Zander übernommen, der dies mit Bravour meisterte. Es war eine äußerst gelungene Veranstaltung und ein harmonisches Miteinander, welches gerne wiederholt werden darf.
*BB*