Abschlussfest

04.07.2024

Am Donnerstag, den 04.07. fand das Abschlussfest der Hammerwaldschule statt. Aus Hirzenhain reisten 60 Kinder und Erwachsene an, um dem bunten Programm beizuwohnen und die ACHT Abgänger gebührend zu verabschieden.

Bevor das offizielle Programm begann, probten einige Grundstufenakteure schon x die hohe Bühne. Dann kam unser Schulleiter Herr Schauerte und begrüßte alle Anwesenden der recht vollen Mensa.

Zwischen den einzelnen Abschlussreden gab es unterschiedliche musikalische Darbietungen: Der Grundstufenchor begann mit dem Lied "Vom Kopf bis Fuß", danach kamen Einzeldarbietungen von Sarah, Ece, Steffi, Lea und André. Euer Mut und eure musikalischen Leistungen sind einfach großartig. Die Abschlussbeiträge machten die LEHRERS, die beim ersten Lied sogar von der Abgängerin Hadil unterstützt wurden.

Es war ein kurzweiliges und buntes Programm.

Die Hammerwaldschule wünscht den Abgängern: Malina, Dennis, Francesco, Emmanuel, Hadil, Kerstin, Bryan & Luisa-Luise alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Ihr seid tolle Crew-Mitglieder des HWS-Bootes gewesen, nun habt eine feine und zufriedene Zeit an Land.

Alles GUDE!

*BB*

Basteln und Werken

immer wieder montags

Die Praxistaggruppe "Basten und Werken" der Berufsorientierungsstufe war im Zeichen des Upcyclings aktiv und stellte wunderschöne Stifte-Etuis her. Alle waren sehr stolz auf die kreativen Endergebnisse.

Text: Frau Brosius

Musiktag in Hirzenhain

02.07.2024

Am Dienstag, den 02.07. war es soweit: der erste Musiktag in Hirzenhain fand statt. Morgens früh ging es gleich los. Alle Klassen durchliefen nach einem von Herrn Jung genau ausgeklügelten Plan fünf verschiedene Stationen. Einige wurden von unseren Kolleginnen und Kollegen angeboten wie Akkordeon (Herr Alter), Body Percussion (Frau Lau) und Hip-Hop-Tanzen (Frau Jakob und Herr Jung, als Vertretung für die erkrankte Frau Sirrenberg). Für andere Stationen konnten wir bekannte Musiker gewinnen wie Mario Gwiazdowski (Schlagzeug) und Killian Jäckel (Gitarre). Alle hatten viel Spaß bei den verschiedenen Aktionen, die angeboten wurden. Nachdem wir uns mittags mit Leckereien vom Buffet und von unserem Schulleiter Herrn Schauerte persönlich gegrillten Würstchen gestärkt hatten, fand auf dem Schulhof noch ein Mitmach-Konzert mit dem Musiker Martin Pfeiffer statt. Die Schülerinnen und Schüler sangen die bekannten Kinderlieder begeistert mit und lernten die Bewegungen dazu.

Text: Frau Franke