Der Mai brachte zwei 2. Staatsexamen zum Vorschein:

Frau Helena Hilpisch

06.05.2024

Frau Sylvia Nos-Kehm

13.05.2024


Frau H.Hilpisch absolvierte am Montag, den 06.07. ihr zweites Staatsexamen in der Mittelstufe in Hirzenhain. Frau S. Nos-Kehm am darauf folgenden Monat, den 13.05. in Nidda in einer Klasse der Berufsorientierungsstufe. Wir gratulieren beiden von ganzen Herzen zur Beendigung ihrer LiV-Zeit und heißen sie als "richtige" Lehrkräfte Willkommen an Bord der Hammerwaldschule. Ihr habt das toll gemacht 🤘🏽🥳!


Theaterbesuch in Bad Vilbel

der Grund- und Mittelstufe &

07.05.2024

Große Hektik herrschte letzten Dienstagmorgen in Hirzenhain. Schon um 8:30 Uhr mussten alle im Bus sitzen, um pünktlich in Bad Vilbel zu sein. Also schnell die Rucksäcke kontrolliert, ob auch alles dabei ist, alle nochmal auf Toilette und schon ging es los. Auf zu den Burgfestspielen mit dem Stück "Das kleine Gespenst" von Ottfried Preußler. Von ganz oben konnten wir dieses Jahr über das volle Theater auf die Bühne gucken. 

In der Pause konnte in Ruhe gefrühstückt werden. 

Nach dem Ende wurden noch die Baby-Schwänen bewundert und gemütlich ging es durch den Park zurück zu den Bussen.

Was für ein toller Tag!

 

Text: Frau Meckel

der Haupt- und BO-Stufe

14.05.20245

Eine Woche später ging es für unsere älteren Schüler und Schülerinnen nach Bad Vilbel.  An gleicher Wirkungsstätte zeigten die Schauspieler*innen das Stück: "Der Zauberer von Oz". Die Kinder fanden die Darbietung sehr gut und hatten eine Menge Spaß und Unterhaltung. Selbst einzelne Textpassagen konnten noch Tage später wiedergegeben werden. Auf der Rückfahrt wurde es noch einmal besonders spannend. Man kam auf der A45 in einen ausgeprägten Stau, so dass man Angst hatte, die Taxis und Busse nicht rechtzeitig zu erreichen. Nach ein bisschen Aufregung, ein paar vorbeigelassenen Polizeiautos ging es aber wieder vorwärts und alle kamen rechtzeitig in Nidda an.

Auch hier war es ein toller Tag.

 

*BB*



Sonniges Springen

14.05.2024

Am Dienstag, den 14.05.2024 organisierte Herr Schlicker für die Zeit von 10-12 Uhr den Aufbau des schuleigenen AirTramps. Herr Steiner, Herr Schlicker und Herr Iragorri bauten fleißig mit Hilfe einiger Schüler*Innen das große Luftkissen auf. Herr Beck organisierte eine 3er Reihe, so dass immer 3 Kinder gleichzeitig für 1 Minute um die Wette springen durfte. Für machen war das Warten und in der Reihe stehen eine ganz schön große Herausforderung, aber unter dem Strich haben es alle hervorragen gemeistert und hatten für 2 Stunden einen besonderen Spaß im Sonnenschein. Nachdem alle sich ausgepowert hatten und das Mittagessen zur Stärkung nutzen, falteten Frau Jakob, Herr Beck und Herr Schlicker das Gerät ratzfatz wieder zusammen (In Wahrheit haben die Herren es nicht zu zweit geschafft, so dass sie Frau Jakob um Hilfe baten).

 

*BB*