Impressionen von der Klassenfahrt der H4 nach Dresden

10.-14.06.2024

Besuch auf der Airbase in Wiesbaden

17.06.2024

Am Montag hat die Klasse B3 einen Ausflug nach Wiesbaden Erbenheim in die Clay Kaserne gemacht. Anlässlich des 75. Jahrestages der Luftbrücke wurden wir zum Tag der offenen Tür eingeladen.

Direkt am Main Gate wurden wir von Tammy empfangen. Sie hat uns durch die Sicherheitskontrollen begleitet und uns anschließend mit unserem Schulbus einmal komplett durch die Kaserne eskortiert. Wir durften nämlich auf dem VIP Parkplatz direkt am Rollfeld parken.

Dort angekommen hat Tammy uns alle Sehenswürdigkeiten gezeigt. Wir konnten die original „Rosinenbomber“ der Luftbrücke von innen und aussen besichtigen. Es gab aber auch die Möglichkeit Panzer, Helikopter und aktuelle Militärflugzeuge zu betrachten.

Zum Schluss gab es noch für jeden gratis HotDogs. Wir waren alle begeistert von den vielen Eindrücken und der tollen Atmosphäre. Vielen Dank für die Einladung! Und vielen Dank für die liebe Betreuung Tammy!

Text: Adrian Scholz

Ein neues Kinderreck für Hirzenhain

19.06.2024

Seit dieser Woche ist das neue Kinder-Reck im Betrieb der Hammerwaldschule. Zuerst wurde es in der wöchentlichen Bewegungslandschaft aufgebaut. Die Kinder nahmen das neue Objekt begeistert an und probierten ihre turnerischen Fähigkeiten.