Die Zauberflöte

November 2024

Die Klasse B4 beschäftigt sich zur Zeit mit der Geschichte und der Musik der Zauberflöte von Wolfgang Amadeus Mozart. Da gibt es viel zu staunen: die spannende Geschichte, die Musik mit den Opernsängern, das Leben von Mozart der schon mit 3 Jahren Klavier spielen konnte,... und nicht zuletzt die Zauberflöte selbst, die magische Kräfte hat und helfen kann eine Prinzessin zu befreien.

Da wundert es nicht, dass ein Schüler immer wieder aufgeregt von den Personen in der Geschichte erzählt und sagt: "Ich mag die verzauberte Flöte". Alle sind gespannt wie es die nächsten Wochen weitergeht.

Text: K. Fincannon

Schulfotografin

(schon länger)

Es wird Zeit Euch mal unsere Kathleen Adolph vorzustellen. Frau Adolph arbeitet als Erzieherin in einer Klasse der Mittelstufe in Hirzenhain. Diesen Job macht sie seit Jahren mit einer wunderbaren Hingabe. 

Aber dies ist nicht alles. Es hat sich in den letzten Jahren eingeschlichen, dass die Pädagogin neben Ihrer eigentlichen Tätigkeit ihrem Hobby als Fotografin auch in unserem System nachkommen darf. Sie ist quasi unsere "Schulfotografin". Die Klassen-, Einzel-;Kollegiums-, Schulleitungsbilder und auch manche Feste werden vor allem durch sie gemacht. Mit ihrem professionelles Equipment und gutem Auge ist sie sehr gut für diesen Job geeignet. 

 

Dafür möchten wir an dieser Stelle einfach mal DANKE sagen. Für die Schule bist Du auch aus diesem Grund ein absoluter Gewinn.

 

*BB*

Bus-Präsentation II

21.11.2024

Nidda hat schon seit einigen Monaten einen eigenen Schulbus. Dieser kann von Klassen genutzt werden, um schulentfernte Ausflüge zu unternehmen. 

 

Dieser tolle Bus wurde am vergangenen Donnerstag offiziell präsentiert. Frau Wolf von der Firma Communitas war da. Diese Firma hat die Sponsoren gesucht und die Plakatierung am Bus übernommen. Das Buffet, welches von unterschiedlichen Klassen erstellt wurde, schmeckte den anwesenden Gästen. Zu diesen zählte auch Herr Jung, dieses Mal als Vertretung des Fördervereins und natürlich etliche Sponsoren. Diese wurden herzlichst von unserer Schulleitung begrüßt.

 

Wir möchten uns noch einmal bei Communitas, dem Förderverein UND natürlich den Sponsoren bedanken. Ohne diese Menschen und Organisationen hätten wir so einen nützlichen Bus für unseren zweiten Standort nie bekommen.

 

Vielen DANK! Ihr seid SPITZE!

 

*BB*